Moment mal, Februar!

Moment mal, Februar, du wirst oft unterschätzt, was wahrscheinlich daran liegt, dass du so wenige Tage hast. Dabei bist du unter den Wintermonaten der Garstigste. Während der Dezember uns mit Lichterketten, Glühwein und Jahresrückblicken bezaubert und dem Januar der Zauber des Anfangs innewohnt, bist du nur ein sinnloser Winterverlängerer, der uns an kalten und gerne auch nasskalten Tagen unendlich lange auf den Frühling warten lässt. Durch deine Nachbarschaft zum Märzen möchtest du uns vorgaukeln, du habest etwas mit diesem sympathischen Monat gemein, dabei verbindet dich mehr mit dem November als mit irgendeinem Frühlingsmonat. Nein, du bist sogar schlimmer als der November. Du bist das, was Sachsen-Anhalt unter den Bundesländern und Offenbach unter den Großstädten ist. Verschwinde, Februar, wir brauchen dich nicht!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.